Werktagstour am 14. August zum Weingut Höflich und am 28. August ins Himmelreich

Termine: 14.08. / 28.08.

Schon seit ein paar Jahren wird das Radtourenangebot beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Rodgau um Touren unter der Woche, die sogenannten Werktagstouren, erweitert.

Die nächste Tour ist am Mittwoch, den 14. August, und geht zu einem Weingut nach Großostheim. Weiteres wie Treffpunkt und Abfahrtszeit erfährt man bei der Anmeldung bei Tourleiter Wolfgang Giesewetter (Tel. 06106-14697, Email wolfgang.giesewetter@adfc-rodgau.de). Geradelt wird weitgehend durch den Wald nach Großostheim, um dort im Weingut „Höflich“ einzukehren und auf schattiger Terrasse den einen oder anderen kühlen Wein zu genießen. Nach eingehender Stärkung geht es auf den Heimweg mit Rückkehr nach 50 km gegen 19 Uhr. Die nächste Tour steht auch schon fest: am 28. August mit der S-Bahn ins „Himmelreich“ im Rheingau. Auch für diese Tour kann man sich schon anmelden. Grundsätzlich ist für die Teilnahme an den Touren keine Mitgliedschaft im ADFC erforderlich. Es entstehen auch keine Kosten - außer für etwaige Eintritte oder Fahrtkosten, die vorher angekündigt sind. Die Fahrräder sollten verkehrssicher sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0