Werktagstour am 11. September: "Von Rodgau nach Pompeji"

Termin: 11.09.

Schon seit ein paar Jahren wird das Radtourenangebot beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Rodgau um Touren unter der Woche, die sogenannten Werktagstouren, erweitert.

Die nächste Tour ist am Mittwoch, den 11. September, die um 10 Uhr ins bayerische Nizza startet, wie Aschaffenburg in der Region auch genannt wird. Im Pompejanum über dem Main findet zur Zeit eine Ausstellung "Die Griechen in Italien" mit Originalkunstwerken aus der Zeit altgriechischer Kolonisten in Italien statt. Neben dem Besuch der Ausstellung ist auch eine Einkehr vorgesehen. Nach 60 km wird man wieder aus „Pompeji“ zurück sein. Weitere Auskünfte gibt es bei Tourenleiter Wolfgang Junker (Tel. 06106-9869). Grundsätzlich ist für die Teilnahme an den Touren keine Mitgliedschaft im ADFC erforderlich. Es entstehen auch keine Kosten - außer für etwaige Eintritte oder Fahrtkosten. Die Fahrräder sollten verkehrssicher sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0