Odenwaldtour

Fotos u. Bericht: Stefan Janke - 09.03.2014

 

Die Tour durch den Odenwald fand bei schönsten Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein statt. Anfangs wurden wir noch von einem Aufnahmeteam der Sendergruppe SAT1-Pro7 begleitet, die uns bei der Abfahrt, auf dem Weg nach Dudenhofen, vor Babenhausen und vor und durch Langstadt, Kleestadt und Klein-Umstadt bis rauf auf den Binselberg begleiteten. War in den Abendnachrichten auf SAT1 zu sehen und ist auch online unter  www.sat1.de/video/abendnachrichten-09-03-2014-clip  

(SAT.1 Abendnachrichten 09.03.2014, Zeitposition: 10:02 bis 10:18).

 

Die Aufnahmen, Stopps und Interviews verzögerten anfangs das Vorankommen, später kam noch eine Reifenpanne in Klein-Umstadt hinzu. So fuhren wir eine ganz andere Strecke über Mömlingen zur "Waldesruh". Die war natürlich zu vorgerückter Stunde mit dem Andrang der Massen (man hatte das Gefühl, niemand wollte bei diesem Wetter zu Hause bleiben) schlicht überfordert, so dass wir alleine bis zur Getränkebestellung eine halbe Stunde warten mussen und so setzte sich da auch bei allem anderen fort. Nach ein paar Stunden konnten wir dann gestärkt unsere Weiterfahrt fortsetzen - aber nur kurz, da der Flicken wohl nicht ganz abgedichtet hatte und die Prozedur wiederholt werden durfte...

 

Die gute Laune konnte es uns nicht nehmen und anschließend legten wir die längste Strecke des Tages ohne Pause zurück. Das war dann richtig "ungewohnt". Die Tour ging sonnig zu Ende und alle fuhren gut erholt und bestens gelaunt nach Hausen. Nun kann die Saison starten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0