Der ADFC trauert um Volkmar Gerstein

Volkmar Gerstein, Ehrenvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Hessen, ist tot. Nach langer, schwerer Krankheit starb der langjährige frühere Landesvorsitzende unseres Verbands am 6. November 2016 in Fulda. Volkmar Gerstein wurde 72 Jahre alt. Der ADFC Hessen ist in tiefer Trauer. Unser Mitgefühl gilt Volkmars ganzer Familie.

Als ADFC-Mitstreiter der ersten Stunde war Volkmar Gerstein 1986 aktiv an der Entstehung des hessischen Landesverbands beteiligt. Dem Landesvorstand des ADFC Hessen gehörte er seit 1991 an, zunächst als stellvertretender Vorsitzender. Im Jahr 2000 wurde Volkmar Gerstein zum Landesvorsitzenden gewählt - dieses Amt hatte er 13 Jahre lang inne. Während seiner gesamten Zeit im Landesvorstand leistete der 1944 in Hamburg geborene und in der Erwachsenenbildung tätige Pädagoge eine immense Aufbauarbeit für die Förderung des Radfahrens und für die Etablierung des ADFC in Hessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0